Logo

1. Aug. Feier Eriswil

01.August 2018

Efolgreich durfte das Jodlerchörli den 1. Aug. Anlass in der Gemeinde Eriswil mit dem Gastredner Andreas Schüpbach durchführen. Das schöne und warme Wetter bescherte uns einen Grossaufmarsch der Dorfbevölkerung.


direkt zur Bildergalerie

Jürg Schöni




Jodlerfest 2018 Wangen an der Aare

16.6.2018

Vor dem Jodlerfest hatte das Jodlerchörli ein dicht gedrängtes Programm. So waren wir am Sonntag vorher in Adligenswil im Tonstudio zum zweiten Aufnahmetermin der neuen CD. Für die Aufnahme der drei Lieder brauchten wir diesmal länger als üblich. Allen war klar, dass wir in Wangen nur einen Versuch hatten. Nach gründlichem Einsingen war es so weit. Unser grosses „Chörli“ stellte sich bei engen Platzverhältnissen kurz vor 13 Uhr in der katholischen Kirche auf. Mit dem Lied „Chumm mit mer“ vom Komponisten Ueli Moor durften wir vom Publikum einen grossen Applaus entgegennehmen. Nun konnten wir entspannt das Jodlerfest geniessen und beim gemeinsamen Nachtessen im Stadtgarten den Liedervortrag besprechen. Am nächsten Tag war die Freude gross, als das Resultat mit der Note 1 bekannt wurde. Ein herzliches Dankeschön gilt Hansuli Meister, der es bei seinem letzten Jodlerfest als Dirigent zustande gebracht hat, uns alle mit der Bestnote zu belohnen.




CD-Aufnahme

28. Januar 2018



Am Sonntagmorgen um 9 Uhr erwartete uns Walter Fölmli im Phonoplay-Studio in Adligenswil zum ersten Aufnahmetermin unserer neuen CD. Das professionell eingerichtete Studio kannten die meisten Chörli-Mitglieder bereits von früheren Aufnahmen. Konzentriert machten wir uns unter der Leitung von Hansueli Meister an die Arbeit. Die intensive Vorbereitung der Lieder machte sich bezahlt. Schneller als gedacht waren die Lieder im Trockenen.
Merci Hansueli und Walter.


direkt zur Bildergalerie

A. Schneeberger




© Loosli Informatik